Mitglied werden

VBT-Mitglieder-Vorteile auf einen Blick

Als Mitglied der Vereinigung der Business-Trainer:innen Österreich genießt du zahlreiche Vorteile, die deine professionelle Entwicklung fördern und dir umfangreiche Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten:

Die 7 wichtigsten Mitgliedsvorteile:

  1. Netzwerken mit Branchenexpert:innen.
  2. Sichtbarkeit durch Eintrag in die Trainer:innen-Datenbank.
  3. Ermäßigungen für Fortbildungen.
  4. Mitgestaltung der Weiterbildungslandschaft.
  5. Nutzung des VBT-Logos zur Unterstreichung deines Qualitätsanspruchs.
  6. Exklusive Workshops nur für Mitglieder.
  7. Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.

Gründe für eine Mitgliedschaft

Entscheidest du dich für eine Mitgliedschaft bei der VBT, eröffnest du dir eine Welt voller Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Hier sind die Gründe, die für eine Mitgliedschaft sprechen, strukturiert in drei Kernbereiche:

Erweitere dein Netzwerk

Profitiere vom Austausch mit Branchenexpert:innen und knüpfe wertvolle Kontakte in exklusiven Fachgruppen und bei Veranstaltungen. Diese bieten dir nicht nur die Chance, dein Wissen zu vertiefen, sondern auch deine Sichtbarkeit und Anerkennung in der Branche zu steigern.

Nutze exklusive Vorteile

Als Mitglied genießt du Ermäßigungen für Weiterbildungen, die dein Fachwissen erweitern und deine Kompetenzen stärken. Nutze zudem die Möglichkeit, das VBT-Logo zur Unterstreichung deines Qualitätsanspruchs zu führen, und erhöhe so dein professionelles Ansehen.

Gestalte die Zukunft mit

Deine Mitgliedschaft ermöglicht es dir, aktiv an der Gestaltung der Zukunft der beruflichen Weiterbildung mitzuwirken. Durch dein Engagement in der Community trägst du zur Entwicklung von Standards und Qualität in der Branche bei und förderst die professionelle Weiterentwicklung aller Mitglieder.

Die nächsten Schritte

1

Beginne mit dem Mitgliedsantrag

Der erste Schritt auf deinem Weg zur Mitgliedschaft ist das Ausfüllen des Mitgliedsantrags. Dieser ist entscheidend, da er die Basis für die Prüfung deiner Eignung für den Verband bildet. Deine Angaben geben uns einen ersten Einblick in deine Erfahrungen und Qualifikationen.

2

Prüfung durch die VBT

Nachdem du dein Formular eingereicht hast, übernimmt die VBT die Prüfung deiner Angaben. Dieser Schritt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alle unsere Mitglieder den hohen Standards und Werten des Verbands entsprechen.

3

Willkommen bei der VBT

Nach der Prüfung deiner Unterlagen heißen wir dich herzlich willkommen und du erhältst alle Informationen, um direkt von deiner Mitgliedschaft zu profitieren.

Aufnahmekrierien

Korrekt ausgefüllter Aufnahmeantrag
Referenzen
Distanzierungserklärung
Nachweis über eine Trainerausbildung im Ausmaß von mind. 160 UE

Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft in der VBT

Bist du bereit, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Dann fülle jetzt den Mitgliedsantrag aus! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft der beruflichen Weiterbildung zu gestalten.

Mitgliedschaft

Persönliche Daten

Veröffentlicheung auf der VBT-Website

Kontaktdaten

Qualifikation

Die Mitgliedschaft in einem Berufsverband setzt eine berufsspezifische Qualifikation voraus.

Berufsausbildung

Studium

Berufsspezifische Aus- und Weiterbildungen

Tätigkeitsbereich

Tätigkeitsbereich - Beschäftigungsart

Referenzen

Bitte geben Sie drei Referenzen an, an die wir uns wenden dürfen und die über Sie und Ihre berufliche Tätigkeit Auskunft geben können (von 'Light Membern' nicht erforderlich).

Empfehlung & andere Verbände

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige die Vereinigung Business Trainer Österreich Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Vereinigung Business Trainer Österreich auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Compliance-Erklärung

Ich erkläre, ...

  • dass ich aktives Sektierertum und Organisationsformen ablehne, die zum Ziel haben, Menschen durch bewusste Manipulation in ihre Abhängigkeit zu bringen; ganz gleich, ob diese materieller, psychischer oder geistiger Art ist.
  • dass ich, bzw. mein Unternehmen nicht nach den Strategien, Methoden und der Technologie von L. Ron Hubbard arbeite/arbeitet,
  • dass weder ich noch meine Mitarbeitenden nach den Strategien, Methoden und der Technologie von L. Ron Hubbard geschult werde/werden bzw. keine Kurse und/oder Seminare nach den Strategien, Methoden und der Technologie von L. Ron Hubbardbesuche/besuchen,
  • dass ich die Strategien, Methoden und die Technologie von L. Ron Hubbard zur Führung meines Unternehmens und zur Durchführung meiner Seminare ablehne.
  • Bei Anfragen bin ich damit einverstanden, dass meine Angaben bekannt gegeben werden.

Ich verpflichte mich, ...

  • nach den ethischen Richtlinien der VBT-Compliance
  • und im Sinne des „Berufskodex für die Weiterbildung“ des Forum Werteorientierung zu handeln.

Erforderliche Bestätigungen

Bestätigungen - Compliance-Erklärung
Bestätigungen - Statuten
Bestätigungen - Datenschutzerklärung
Bestätigungen - Kündigung